Über Alma&Elise

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ihr den Weg in meinen Shop gefunden habt. Ich bin Eleonora, 29 Jahre alt, und wohne mit meinen drei Kindern und meinem Mann am Rande des „Naturparks Westliche Wälder“ in Bayern.

Persönlich beschäftige ich mich nun schon seit einigen Jahren damit für mich und meine Familie ein nachhaltiges und umweltfreundliches Leben zu gestalten. Vor allem habe ich mich dabei mit wichtigen Fragen in Bezug auf die moderne Bekleidungsindustrie auseinandergesetzt. Die sozialen und ökologischen Mängel, die in dieser Branche ganz offenkundig sind, haben mich auch dazu bewogen ein eigenes Label für ökologische, faire und nachhaltige Baby- und Kinderkleidung zu gründen, welches ich seit Februar 2017 nebenberuflich aufbaue und führe.

Die Kleidungsstücke, die ich in meinem Shop anbiete, werden alle in sorgfältiger Handarbeit gefertigt.

Dadurch werden sie zu ganz besonderen, persönlichen und wertvollen Kleidungsstücken, die nicht mit Kleidungsstücken aus der „Fast Fashion“-Industrie zu vergleichen sind.

Ich verwendet ausschließlich sorgfältig ausgewählte Materialien, die keinen Plastikanteil enthalten. Das sorgt nicht nur für ein besonders gutes Tragegefühl und ist deutlich hautfreundlicher für die noch so empfindliche Haut der Kleinsten, sondern schont auch unsere Umwelt.

Außerdem ist mir ein großes Anliegen, dass die Kleidungsstücke den Kindern viel Bewegungsfreiheit zum Entdecken der Welt bieten und durch ihre Mitwachsfunktion und großzügigen Schnitte über eine lange Zeit hinweg getragen werden können.

Alles Liebe

eure Eleonora