Neues im Werkspatz-Shop: Toller Wollwalkanzug für die kalte Jahreszeit

Leave a Comment

Wie viele von euch vielleicht schon wissen, liebe ich jegliche Art von Wollkleidung für Babys und Kinder. Egal zu welcher Jahreszeit überzeugt Wolle durch ihre besonderen Eigenschaften, wie beispielsweise ihr wärmeregulierendes, atmungsaktives und selbstreinigendes Verhalten. Wenn euch dieses Thema noch weiter interessiert, kann ich euch gerne einen Beitrag dazu schreiben und mein Wissen und Erfahrungen der letzten Jahre darin zusammenfassen.

Wollwalkanzug in der Farbe beige mit Holzknöpfen und Bio-Baumwoll-Innenfutter.

In meinem Shop darf Wollkleidung natürlich auch nicht fehlen und heute möchte ich euch das erste Stück vorstellen, das ich für euch anfertigen werde.

Passend für die kältere Jahreszeit, die uns bevorsteht, wird es ab sofort einen Wollwalkanzug in meinem Shop geben. Wie auch schon bei dem Strampler war mir bei der Auswahl des Schnittes besonders wichtig, dass er genug Bewegungsfreiheit bietet und durch seinen großzügigen Schnitt besonders lange passt. Ich habe den Schnitt Overall von „Madame Jordan“ schon viele Male genäht, unter anderem für ein Februarbaby einer Freundin, die diesen ihrem Sohn sogar noch zu Beginn des Herbstes anziehen konnte. Das wird durch die langen Bündchen und den weiten Schnitt erreicht. Innen ist der Wollwalkanzug mit einem Bio-Baumwoll Interlock-Jersey (einem dehnbaren Stoff aus 100% Baumwolle) in der Farbe „natur“ gefüttert und außen wird es ihn in den Farben „beige“ und bald auch in „grün“ geben. Auch hier habe ich besonderen Wert auf die Qualität der Stoffe geachtet, denn er fühlt sich weich an, ist dick genug und hat sich bei meinen bisher aus diesem Stoff genähten Dingen absolut bewährt. Dennoch möchte ich langfristig gerne auf einen kbT (kontrolliert biologische Tierhaltung) und GOTS- zertifizierten Wollstoff umsteigen, denn die Bedingungen bei der Gewinnung der Wolle sind mir sehr wichtig.

Innenfutter aus Bio-Baumwoll-Interlock in der Farbe „natur“.
Knopfleiste mit schönen Holzknöpfen, die man extra weit aufknöpfen kann und sich somit prima anziehen lässt.

Eine absolute Besonderheit dieses Overalls sind auf jeden Fall die Holzknöpfe zum Verschließen des Anzuges, die ihn nicht nur optisch aufwerten, sondern auch eine tolle Alternative zu den Plastik-Snaps bieten. So kann ich auf Plastik bei der Verarbeitung verzichten, was mir persönlich ein sehr großes Anliegen ist und bei all meinen Produkten so umgesetzt werden soll. Die Menge an Plastik, die uns im Alltag begleitet ist auch so schon groß genug und gerade bei Kleidung kann man sie doch eigentlich so gut vermeiden.

Extra lange Beinbündchen, damit der Wollwalkanzug lange passt.
Wollwalkanzug in der Farbe beige mit Holzknöpfen und Bio-Baumwoll-Innenfutter.

Ich hoffe euch gefällt der Wollwalkoverall genauso gut wie mir,

alles Liebe

eure Eleonora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*